Montag, 18. Februar 2013

Phonetik und Linguistik-Prüfung

Heute Vormittag hatte ich meine Phonetikprüfung. Davor war ich stundenlang echt aufgeregt. Wo ist nur meine Ruhe hin? Meinen Kommilitonen erging es nicht anders. Bei jeder Prüfung habe ich meinen Glücksbringer dabei, mein Zippo, ein Geschenk von Angel. Es bringt mir wirklich Glück, ich bin froh, dass ich es habe.
Der Hörsaal füllte sich schnell und ich freute mich schon darauf, dass die Prüfung bald vorbei sein würde. Ich fühlte mich furchtbar unvorbereitet. Beim ersten Blick auf die Prüfung stellte ich wie bei jeder Prüfung fest, dass es eig gar nicht so schlimm ist. Ein Theorie-Teil und ein Praxis-Teil mit 2 Aufgaben. Einen Text übersetzen und 7 Sätze transkripieren. Das Praxisseminar hatte ich bei Dumbledore und er hatte viel mit uns geübt und ich fühle mich sicher bei diesen Aufgaben. Doch der Text und die Sätze waren wirlich anspruchsvoll. Dazu kommt extremer Zeitmangel. Ich hätte nur 5 Minuten mehr gebraucht (oder besser 10), aber nach 90 Minuten wurden die Klausuren eingesammelt. Ich war sehr enttäuscht. 2 Sätze stehen bei mir mit Bleistift da und eine Aufgabe im Theorieteil konnte ich aus Zeitmangel gar nicht beantworten. Meiner Freundin fehlen sogar 5 Sätze im Theorieteil. Mist.
Nach der Prüfung ging ich zum Büro des Didaktikprofessors. An seiner Tür hängt eine Liste mit Prüfungsergebnissen. Ich habe mich so schlecht gefühlt, weil ich dachte, ich wäre durchgefallen und der Prof sagte, man müsste schon sehr blöd sein, um in dieser Klausur durchzufallen. Heute stellte ich fest, dass sich die Liste auf die andere Gruppe bezieht. Tja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Später bekam ich eine Mail von ihm in der steht, dass alle bestanden haben. Juhu! =) Vor seiner Tür begegneten mir wieder die Englischprofessoren von eben aus der Prüfung. Sie fragten, wie die Prüfung war. Viel zu wenig Zeit, meinte meine Freundin. Die Profs schauen uns überrascht an. Mein Magen knurrt und ich laufe in die Mensa zum Mittagessen. Wer läuft mir da wieder über den Weg? Die Englischprofessoren. :) So oft sehe ich die sonst nie. Mein Phonetic Theory Prof. und unser Schotte grinsen mich an. Langsam wurde ich etwas müde...das könnte daran liegen, dass ich zur Zeit sehr nachtaktiv bin. Das funktioniert auch super, da ich derzeit frei habe. Die Zeit Nachts nutze ich natürlich fürs Lernen. =)
Letzten Freitag hatte ich noch die Linguistik Prüfung. Die Prüfung war gar nicht so schlecht. Am Anfang gab es ein ziemliches Chaos, da mehrere Gruppen in einem Hörsaal geschrieben haben. Meine Dozentin hat mir die Prüfung an den Platz gebracht, die anderen 300 Studenten aus anderen Gruppen mussten aufstehen und sie vorne abholen. Es hat 10 Minuten gedauert, bis alle an ihren Plätzen waren, keiner mehr geredet hat und ich mich endlich auf die Prüfung konzentrieren konnte. Furchtbar. Zumindest habe ich bei der Prüfung ein gutes Gefühl.
Letzte Woche war ich bei Batman, unserem Dozenten aus der Organischen Chemie, zur Klausureinsicht. Meine Klausur ist eine 2,0 und ich bin um einen Punkt an der 1 vorbei. Die meisten meiner Fehler waren so was von unnötig… sehr ärgerlich.
Jetzt steht nur noch eine Prüfung an und die ist nächste Woche: Physikalische Chemie. Bin ich froh, dass ein Prof. seine Vorlesung gefilmt hat und auf youtube zur Verfügung stellt… =D

Aktuelle Beiträge

Umzug
Dieser Blog – 1 Schülerin + 1 Lehrer = 1 Blog – passt...
Susi-q - 27. Feb, 21:01
Ohne Worte
Herr Schussel: „Schreiben Sie mir ruhig, ich antworte...
Susi-q - 26. Feb, 18:11
Age and Language Learning
In unserem Kurs „First Language Acquisition“ haben...
Susi-q - 25. Feb, 20:49
Mehr oder weniger Erfreuliches
Endlich sind die Klausurergebnisse da! Physikalische...
Susi-q - 23. Feb, 12:34
Nicht mein Tag
An manchen Tagen geht einfach alles schief. Zuerst...
Susi-q - 15. Feb, 18:40

Zufallsbild

DSC007151

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 5239 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Mär, 11:17

Credits

Web Counter-Modul


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren