Donnerstag, 25. April 2013

Ein bescheidener Semesterstart

In meiner letzten E-Mail an Frau Herz habe ich ihr geschrieben, wie gut es mir geht. Das es Nichts gibt, worüber ich mich beschweren könnte. Dass mein Leben frei von Sorgen ist. Ein perfektes Leben. Was für ein Luxus. =) Und plötzlich ist es ein Albtraum.

Das Semester hat schon vor 3 Wochen begonnen und ich habe es nicht geschafft zu Schreiben. Das Pensum dieses Semester ist wirklich enorm. Aber ich habe auch Zeit gebraucht.
Zeit, um den Semesterbeginn zu verarbeiten.

Ich war optimistisch. Mein Stundenplan für dieses Semester ist alles Andere als schön, aber ich werde das Beste daraus machen. Am letzten Wochenende vor Vorlesungsbeginn habe ich schon das 1. Kapitel von Grammatik durchgearbeitet und ich habe mich auf das Praktikum dieses Semester vorbereitet. Schon vor dem Semesterstart! Total übermotiviert. ^^ Ich wollte am Sonntag früh ins Bett und Montag frisch und munter ins neue Semester starten. Das war mein Plan. Aber die Realität sah anders aus. Ich war mit den Nerven ganz schön am Ende.

Sonntag. 22.30 Uhr. Der Liebste richtet sich auf und sitzt nun am Bettrand. Ich brauche ein paar Sekunden um zu realisieren, dass etwas nicht stimmt.
Der Liebste zittert unkontrolliert am ganzen Körper. Er hat plötzlich Fieber. Sein Herz rast. Und sein Herzrhytmus ist unregelmäßig. Es geht ihm unglaublich schlecht. Innerhalb von 10 Sekunden?! Und ich kann nichts tun und muss ihm beim Leiden zusehen. Ich rufe Mama an, ich weiß nicht, was ich tun soll. Danach rufe ich einen Notarzt. 10 Minuten später untersucht er meinen Liebsten. Er misst den Blutdruck. 190 zu 110. Und schon haben wir das Problem gefunden. Der Liebste bekommt ein Blutdrucksenkendes Mittel. 5 Minuten warten, es wird wieder gemessen. Sein Körper hat nicht darauf reagiert, der Blutdruck ist jetzt über 200. Um 23 Uhr wird der Liebste in die Notaufname eingliefert. Ich durfte nicht mit. Ja, war klar, aber in dem Moment war das wirklich schlimm für mich. Die nächsten Stunden waren der Horror. Auch wenn ich wusste, dass er in besten Händen war.
Um 4 Uhr morgens werde ich gebeten in die Notaufnahme zu kommen. Der Liebste sitzt im Wartezimmer, schaut Fernsehen und telefoniert seelenruhig mit seinem Vater. Es geht ihm richtig gut. Währendessen habe ich mich vor Sorge völlig verrückt gemacht.
Um 5 Uhr waren wir wieder zu Hause, doch ich war immer noch so aufgewühlt, dass ich mich nicht beruhigen konnte. Nach einer Stunde Schlaf wache ich auf und es geht mir gar nicht gut. Ich quäle mich aus dem Bett und ziehe mich an. Gegen halb Zehn musste ich los, ich hatte gleich ein Seminar. Ich musste mich übergeben. Ich blieb vernünftigerweise zu Hause. Ich fühlte mich weder physisch noch psychisch in der Lage ein Seminar zu besuchen. Die Nacht war zu lang und aufregend. Am Nachmittag fragte ich auf Facebook meine Kommilitonen was ich in dem Seminar verpasst habe. Zwei Studenten antworten mir und beide sagen das Gleiche: ich war nicht da, als hat der Dozent mich aus dem Kurs geschmissen. Der Eine hat mir trotzdem eine Zusammenfassung geschrieben und mir die wichtigsten Inhalte erklärt. Was für ein Semesterstart. Im anderen Englischseminar stehe ich seltsamerweise auch nicht auf der Teilnehmerliste.

Am Dienstag habe ich meine Oma angerufen. Einerseits weil sie sich auch Sorgen um den Schwiegerenkel macht und andererseits weil sie eine ausgezeichnete Ärztin ist. Ich habe ihr den Bericht vom Krankenhaus vorgelesen und sie hat mir dann erklärt was das heißen soll. Für mich liest sich der Bericht ja wie Chinesisch rückwärts, für Oma waren die Ergebnisse logisch.
"Und was heißt das jetzt?", frage ich sie. "Er hat eine Durchblutungsstörung im Herzen." Das beruhigt mich jetzt allerdings überhaupt nicht. O.o
Aber es hört sich wohl schlimmer an, als es ist. Oma hat mir noch alle möglichen Ursachen erklärt und wie der Liebste weiter behandelt wird. Nächste Woche hat der Liebste einen Termin beim Kardiologen und dann wissen wir hoffentlich bald Genaueres.

Positiv gesehen, kann es nur noch besser werden!
licht - 25. Apr, 22:47

Das mit den Seminaren sollte wirklich kein Problem sein, wenn Du den Dozenten die Situation erklärst.

Susi-q - 26. Apr, 08:25

Ich habe dem Dozenten dann auch gleich eine E-Mail geschrieben und ihm die Situation erklärt, nicht dass er denkt ich schwänze oder ich habe meinen Urlaub verlängert. Er antwortete auch, dass das kein Problem sei und ich das Modul weitermachen kann, wenn ich mich darüber informiere was ich verpasst habe und die Aufgaben für die nächste Woche mache. =)
Aber sowas kommt schon vor - immerhin gibt es nur 20 Plätze für sein Seminar und 80 Anmeldungen. Wenn 5 Studis dann das Seminar doch nicht mehr machen wollen und nicht erscheinen, werden diese Plätze neu vergeben. Aber es ist alles gut gegangen und das Seminar ist toll! =)
Leser (Gast) - 26. Apr, 09:29

Alles Gute!
Und bei den Sorgen um den Liebsten die Grammatik- und Rechtschreibübungen nicht vernachlässigen!

Susi-q - 28. Apr, 10:39

Danke!
Ja, das ist mir auch aufgefallen..^^ aber im Moment ist mir das eher nicht so wichtig.
Leser (Gast) - 28. Apr, 10:52

Als zukünftige Lehrerin sollte dir das aber SEHR wichtig sein. Du bist Pisa! ;-)
Susi-q - 28. Apr, 11:00

Ich bin skeptisch gegenüber Pisa. ^^
Aber Rechtschreibung ist schon wichtig, und manchmal grenzt es ja wirklich an Körperverletzung...
Ich gelobe Besserung! =)
Angel (Gast) - 26. Apr, 19:42

OH gott, susi-q....
da bin ich mal nicht in deiner Nähe und sofort bricht das Chaos aus. Ich hoffe, dem Liebsten geht es den Umständen entsprechend gut!

Susi-q - 28. Apr, 10:45

Ja.. =(
Du hast mir auch sehr gefehlt in dem Moment. Aber ich wollte dich nicht Nachts anrufen und aufwecken. Auch wenn ich weiß, dass dir das nichts ausgemacht hätte. Aber das wird schon alles wieder. Ja, es geht ihm soweit eigentlich ziemlich gut.

Aktuelle Beiträge

Umzug
Dieser Blog – 1 Schülerin + 1 Lehrer = 1 Blog – passt...
Susi-q - 27. Feb, 21:01
Ohne Worte
Herr Schussel: „Schreiben Sie mir ruhig, ich antworte...
Susi-q - 26. Feb, 18:11
Age and Language Learning
In unserem Kurs „First Language Acquisition“ haben...
Susi-q - 25. Feb, 20:49
Mehr oder weniger Erfreuliches
Endlich sind die Klausurergebnisse da! Physikalische...
Susi-q - 23. Feb, 12:34
Nicht mein Tag
An manchen Tagen geht einfach alles schief. Zuerst...
Susi-q - 15. Feb, 18:40

Zufallsbild

IMG_0320

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 5238 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Mär, 11:17

Credits

Web Counter-Modul


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren