Dienstag, 6. September 2011

Die Zeit vor dem Studium...

Mir geht es soweit gut, auch wenn mir etwas langweilig ist. Ich habe nochmal mit der Schulleiterin gesprochen und ich darf am 19. mein/e Praktikum/ Hospitation beginnen. Sie sagte, sie möchte mich voll mit einsetzen. Ich weiß nicht genau, was das bedeutet, aber ich freue mich voll darauf. Am liebsten würde ich ja direkt morgen anfangen.
Mama hofft schon sehr auf Geschichten aus der Schule von mir à la Frau Freitag. Ob ich das bieten kann… ich weiß nicht… auf den ersten Blick sahen die Schüler ja alle sooo lieb und nett aus… andererseits sehe ich auf den ersten Blick auch lieb und nett aus und eigentlich… lassen wir das. ^^
Dann werde ich auch sicher wieder mehr Stoff zum bloggen haben.
Ich bin jedenfalls gespannt und lasse mich mal überraschen. =)

Bei meiner Wunsch-Uni hatte ich Erfolg: ich bin eingeschrieben für Lehramt Englisch und Chemie und bin ab 1. Oktober offiziell dort Studentin. =)
Jetzt fehlt mir nur noch eine Wohnung. Die Wohnungs- bzw. WG-Suche ist aber auch nicht ganz so einfach.
Dabei gibt es aber auch sehr spezielle Angebote: Manche suchen ernsthaft nach jemanden, der mit ihnen nackt durch den Regen tanzt und singt, andere (zum Beispiel eine 4er WG mit 3 Frauen) suchen nach einem Mann zwischen 25-35 für ein „offenes WG-Leben“… und wieder andere veranstalten „Castings“ für ihre Wohnung… hört sich allerdings nicht gerade seriös an.
Es ist ziemlich frustrierend. Immerhin habe ich bis jetzt weitere 2 Besichtigungstermine. Einer davon ist mein absoluter Favorit.
Ich denke, da könnte zu 100% alles passen.
Nur ob das die Hauptmieterin auch so sieht…?
Die Zeit vor dem Studium ist wirklich nicht so schön, wie man glaubt.

Ein bisschen neidisch bin ich ja derzeit auf meine (ehemalige) Mitschülerin Anna. Sie hat gerade ihr Au-pair-Jahr in Amerika angefangen und bloggt darüber. Es klingt alles sehr spannend. Die ersten Tage in Amerika haben die neuen Au-pairs eine Art Training gemacht, dass sie auf alles Wichtige vorbereiten soll…(falls ein Au-pair versehentlich das Haus anzündet oder so…) als plötzlich wirklich der Feueralarm losging. Alle Au-pairs dachten, das gehört zum Training, aber es war ernst. Das Gebäude wurde evakuiert und die Au-pairs standen alle da und wussten nicht was los war. Zwei Feuerwehrautos kamen nach wenigen Minuten angefahren. Die Feuerwehrmänner (alle so um die 40) stiegen aus und statt eines Feuers gab es eine große Gruppe europäischer junger Frauen, die nur eins wollten: ein Foto mit einem echten amerikanische Feuerwehrmann. ;-) Die Au-pairs posierten nacheinander neben den Männern, die das ziemlich witzig fanden. Mittlerweile werden die Fotos mit den attraktiven amerikanischen Feuerwehrmännern stolz auf Facebook präsentiert.
In New York fand Anna dann auch noch einen echten amerikanischen Polizisten. :-)

Sie lebt jetzt seit einer Woche bei ihrer Familie in Kalifornien und kümmert sich um die drei Mädchen. Als sie das erste Mal raus gegangen ist, ist sie losgelaufen mit einem riesigen Stadtplan… und alle haben sie aus dem Auto heraus doof angesehen… aber nicht wegen des Stadtplanes, sondern weil sie mehr als 10 Meter zu Fuß gelaufen ist. Macht dort niemand. Wofür hat man auch sonst sein Auto?
Per Facebook outet Anna sich vor ein paar Tagen als stolze Besitzerin eines iPhones… welches ihr Hostdaddy für sie gekauft hat. …
Ina (Gast) - 18. Sep, 17:57

Castings

Hey!
Seh das mit den "Castings" nicht so ernst - wir haben die Suche nach einer Nachmieterin für mich auch so genannt. War trotzdem nur ne ganz normale Wohnungsbesichtigung (zumindest bei uns *g*)

Ich drück dir die Daumen, dass es bald mit ner Wohnung klappt!

Liebe Grüße!

Susi-q - 19. Sep, 18:13

Na dann ist ja gut. Ich hab dem trotzdem nicht ganz getraut.
Ab Oktober wohne ich dann eben im Wohnheim... ich hoffe, dass ich nächstes Jahr vielleicht was Schöneres finde.
Eine potenzielle Mitbewohnerin wollte mich ja leider nicht. =(
ABer hauptsache ein Dach übern Kopf. ^.^

Liebe Grüße zurück.
teacher - 29. Sep, 22:09

Ich sehe schon: Lehrer brauchen Uniformen, um da mithalten zu können :-))

Susi-q - 2. Okt, 13:03

Das Gleiche habe ich auch gedacht. =)

Einer meiner Lehrer hatte früher auch immer ein Hemd mit Krawatte getragen...und dazu noch Jeans im Used-Look.
Und er sah immer toll aus. Er war aber auch so schon unglaublich attraktiv... ich habe aber nicht neben ihm posiert und Fotos gemacht. ^^

Aktuelle Beiträge

Umzug
Dieser Blog – 1 Schülerin + 1 Lehrer = 1 Blog – passt...
Susi-q - 27. Feb, 21:01
Ohne Worte
Herr Schussel: „Schreiben Sie mir ruhig, ich antworte...
Susi-q - 26. Feb, 18:11
Age and Language Learning
In unserem Kurs „First Language Acquisition“ haben...
Susi-q - 25. Feb, 20:49
Mehr oder weniger Erfreuliches
Endlich sind die Klausurergebnisse da! Physikalische...
Susi-q - 23. Feb, 12:34
Nicht mein Tag
An manchen Tagen geht einfach alles schief. Zuerst...
Susi-q - 15. Feb, 18:40

Zufallsbild

IMG_0320

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 5240 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Mär, 11:17

Credits

Web Counter-Modul


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren