Sonntag, 23. Februar 2014

Mehr oder weniger Erfreuliches

Endlich sind die Klausurergebnisse da! Physikalische Chemie (Quantenphysik) habe ich mit einer guten 3 bestanden (und muss mich damit nie nie wieder beschäftigen!! =) Diese Note wird noch mit dem Praktikum zusammengezählt, das sollte am Ende eine 2,3 oder 2,7 werden) und die dämliche Erziehungswissenschaftsklausur mit einer 4,0. Ich frage mich, ob meine Antwort „die Vorlesung war dämlich und ich würde sie niemanden weiterempfehlen“ auch mit reingespielt hat... Naja, die 4 sieht zwar nicht schön aus, aber ganz ehrlich: zu bedeuten hat sie auch nichts.
Leider stehen immer noch 3 Prüfungen aus (die Hausarbeiten). Hausarbeit Nummer 1 ist schon längst abgeben und ich sitze noch an Hausarbeit Nummer 2: die Lehrprobe. Bisher hatte ich nur eine grobe Vorstellung wie so etwas aussieht, jetzt darf ich mich damit mal intensiver beschäftigen. Damit es nicht zu einfach wird, darf ich sie dazu noch auf Englisch schreiben. Und mit einer Kommilitonin zusammen. Es ist irre anstrengend alles miteinander abzusprechen, vor allem weil wir sehr unterschiedlich Zeit haben. Andererseits ist die gegenseitige Kritik sehr hilfreich und ich glaube, am Ende kommt dabei auch etwas sehr vernünftiges raus. Bis Mitte März haben wir dafür noch Zeit...

Ansonsten war ich die ganze Woche krank (mit starken Halsschmerzen trotz Dobendantabletten und dickem Kopf). Diese Woche war auch die einzige halbwegs freie Woche für mich und dann bin ich auch noch krank. Typisch. Seit gestern geht es mir aber schon viel besser und ich hab nur noch etwas Schnupfen.
Den Tag habe ich dann noch schön mit meiner Freundin und ihrem Sohn verbracht. Der Kleine ist jetzt schon 8 Monate alt und mittlerweile sehr ruhig & ausgeglichen. Er fängt jetzt an durch die Wohnung zu krabbeln und mit seinen Spielsachen zu spielen. Besonders toll sind die Dinge, die viiiel Lärm machen. Dabei sind die Bewegungsabläufe und die Feinmotorik noch sehr unbeholfen, aber er probiert sich aus. Es ist so süß. Der Kleine hat sich ganz schön gemacht in den letzten 8 Wochen. Leider ist er auch erkältet und er röchelt die ganze Zeit, weil er den Schleim ja noch nicht richtig abhusten kann. Ab März darf er in die Kita, da meine Freundin ab April ihr Studium weiterführen möchte. Für mich geht’s schon am Montag weiter....

Aktuelle Beiträge

Umzug
Dieser Blog – 1 Schülerin + 1 Lehrer = 1 Blog – passt...
Susi-q - 27. Feb, 21:01
Ohne Worte
Herr Schussel: „Schreiben Sie mir ruhig, ich antworte...
Susi-q - 26. Feb, 18:11
Age and Language Learning
In unserem Kurs „First Language Acquisition“ haben...
Susi-q - 25. Feb, 20:49
Mehr oder weniger Erfreuliches
Endlich sind die Klausurergebnisse da! Physikalische...
Susi-q - 23. Feb, 12:34
Nicht mein Tag
An manchen Tagen geht einfach alles schief. Zuerst...
Susi-q - 15. Feb, 18:40

Zufallsbild

IMG_0320

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 4873 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Mär, 11:17

Credits

Web Counter-Modul


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren